Marketingorientiertes Controling

Betriebsanierungen waren in den letzten Jahren immer eine meiner beruflichen Hauptaufgaben in den Hotels als leitender Angestellter.
Die Betriebsinhaber haben sich mein Engagement, sowie auch meine langjährige Berufserfahrung und das dadurch erworbene "know how" in der gehobenen Hotellerie gerne zu nutzen gemacht, um kostengünstig ihren Betrieb zu sanieren und die erhoffte Umsatzsteigerung zu erzielen.
Mein persönlich größter Erfolg war dabei die Sanierung eines kleinen Hotels in Haffkrug mit dem bis dato für mich unbekannten Kozeptes des Senioren und Behindertentourismus.
Hier habe ich in den drei Jahren meiner Tätigkeit die Auslastung von nachweislich
17% auf 46% gesteigert. Natürlich hat sich dabei zwangsläufig auch der Umsatz im Restaurant erheblich gesteigert.
Schade, dass der Betrieb, als er so langsam in Fahrt kam, kurzfristig verkauft wurde, denn ich hatte noch viele Pläne und die "Früchte" begannen erst zu wachsen.
Auch ein weiteres kleines Hotel, etwas abseits des Touristenansturms, habe ich mit vielen Ideen und Änderungen im Konzept auf eine erfolgreiche Spur geführt.

Jetzt biete ich den "großen" Consultingunternehmen meine Dienste an.
Sie können mich als Manager auf Zeit für "Ihr" zu sanierendes Hotel oder Restaurant buchen. Profitieren Sie von meiner unermüdlichen Energie, meiner Ungebundenheit und dem dadurch hundertprozentigen Engagement für die mir zugeteilten Aufgaben.
Meine hervorzuhebenden Bereiche für Sie sind

  • das Marketing
  • Sales
  • F&B
  • Controling

-- Selbstverständlich dürfen mich auch gerne die Betriebsinhaber, die kurzfristige Veränderungen suchen oder "dringend" benötigen kontaktieren.
-- Auch als Urlaubs oder Krankheitsvertretung bin ich buchbar!
Für alle Dienstleistungen bin ich bundesweit einsetzbar.
 

Unternehmensnachfolge oder Übernahme

Gerade für Inhaber geführte Unternehmen stellt sich immer häufiger die Frage nach einer geordneten und reibungslosen Unternehmensnachfolge.
Eine in jeder Hinsicht erfolgreiche Nachfolgeregelung ist oftmals ein langfristiger Prozess, der sich mit einer detaillierten Umfeldbetrachtung der relevanten Unternehmensfaktoren und Prozesse auseinanderzusetzen hat.

Dabei darf der angehende Verkäufer nicht versäumen, den laufenden Betrieb aufrecht zu halten. Ein "Spagat", der oft alles weitere scheitern lässt.

Auch hier kann ich auf eine weitere Erfahrung aus meiner langen Laufbahn als Manager im Hotelwesen zurückblicken. 

  • In der Übergangsphase eines alteingesessenen Hotelbetriebes in der Holsteinischen Schweiz habe ich während der zeitaufwendigen Verhandlungen dem "Nochbetreibern" innerhalb des Betriebes den Rücken für deren wichtige Verhandlungen frei gehalten und den laufenden Betrieb im gewohnt hohen Standard fortgesetzt..... bis zum Verkauf!

Ich biete Ihnen meine Unterstützung bei der Unternehmensnachfolge eine umfassende und kompetente Beratung, die folgende Leistungen enthält.

Meine Leistungen im Überblick

  • Analyse der Ausgangslage
  • Erstellung von Handlungsalternativen
  • Konzeption und Umsetzung der Nachfolgestrategie
  • Professionelles Headhunting nach geeigneten Nachfolgern
  • Prozessbetreuung, Dokumentation und Controlling

Ihr Ansprechpartner: 
DiMiKi

Dirk Miller