Die Prüfungsvorbereitung bei unseren zum Teil überforderten
Auszubildenden ist ein weiterer Mosaikstein meines Konzeptes.

Die Ausbildung war und ist eines meiner "Lieblingsfelder" der vergangenen Jahre als Geschäftsführer der diversen Betriebe.
 

Alle Azubis der Gastronomie und der Hotellerie dürfen sich sehr gerne an mich wenden. Sei es bei privaten oder schulischen, kleinen und größeren Problemen!

 

 

Meist sind die Ausbilder auch die Betriebsinhaber. Selten genug haben gerade die selbständigen Gastronomen weder die Zeit noch die Geduld sich im Detail um die Azubis, die unsere Zukunft im Gewerbe bedeuten, intensiv zu kümmern.

Hier kann ich stundenweise eventuell mit mehreren Azubis auch aus verschiedenen Betrieben eine überbetriebliche Ausbildung anbieten.

Die Ausbildung im, aber auch abseits des Betriebes war und ist schon immer eines meiner berufsinternen Hobbys, auch in der Freizeit.
Viele Azubis haben in der Vergangenheit davon Gebrauch gemacht, sei es bei schulischen, praktischen oder auch betriebsinternen Problemen!
Diese wichtige Segment habe ich jetzt in mein Konzept der gastronomischen Hilfeleistungen integriert.