Die letzten Jahre vor meiner Selbständigkeit

vor der Firmengründung von DIMIKI im November 2011

 

  • Ausbildung bei Mövenpick in Lübeck zum Hotelfachmann
  • Diverse Positionen als Chef de Rang
  • 10jährige Selbständigkeit mit zum Teil 3 gastronomischen Betrieben in Preetz
  • Restaurantleiter im Hotel Maritim Kiel
  • Park Hotel in Haffkrug, Hotelleiter 
    Meine Aufgabe bestand darin den Betrieb mit dem interessanten Konzept des Rollihotels auf dem Markt zu positionieren.
    Mir gelang es in gerade einmal 3 Jahren die Bettenbelegung zu verdreifachen und das Restaurant im Ort zu positionieren.
    Der Betrieb wurde nach der Sanierung erfolgreich verkauft.
  • Hotel Vier Jahreszeiten in St. Peter Ording, Maitre de Hotel 
    Hier bestand meine Hauptaufgabe den höheren Standard vergangener Zeiten zurückkehren zu lassen.
    Ich war auf einem sehr guten Weg, bis ein Unfall und die mehr als zweijährige Auszeit mich zum beruflichen Umdenken veranlasst hat.
    (In dieser Zeit entstanden die ersten Ideen zu DiMiKi)
  • Hotel Dieksee, Bad Malente Direktionsassistent
    Während der Betriebsübergabe an das Precise Unternehmen habe ich alle anfallenden Führungsaufgaben übernommen, um dem noch aktiven Betriebsinhabern den Rücken für deren Verhandlungen frei zu halten.
    Bis zur erfolgreichen Betriebsübergabe war ich dort Angestellt.
  • Hotel SeeSchloss am Kellersee, stellv. Hoteldirektor
    Neben meiner Aufgabe, der Vertretung der Direktorin bei Ihrer Abwesenheit, war ich für die Vermarktung und das Positionieren des Hotels auf dem Markt zuständig. Weitere Aufgaben waren die F&B Leitung und das Marketing für das Hotel und dem Restaurant Fissauer Fährhaus.
    Der Erfolg im Hotel war schon ersichtlich, was meine positive Arbeit in der Kürze der Zeit deutlich unterstreicht.
     
  • jetzt wurde DIMIKI gegründet
    hier war mein bisher größter Auftrag die Position des Interims Manager in einem schönen Hotel vor den Toren Wismars über mehrere Monate.
    Beratungen diverser Restaurants und Gaststätten, Personalcoachings, Mystery Checks sowie eine lange Dozententätigkeit kann ich ebenfalls zu meinen Erfolgen zählen.
  • --- wann darf ich Ihnen helfen ??? ---
     
  • für folgende gastronomische Zulieferer bin ich freiberuflich als selbstständiger Mitarbeiter tätig:
    --
    Gastfreund
      
    digitale Gästemappe, Hotelzeitung, Infoscreen
    -- Butterspender
      
    portionierte Butter auf Knopfdruck
    -- Infodrops
      
    Ihr digitaler Schaukasten und mehr
    -- Partyausstattung
  • zusätzlich habe ich als weiteres Standbein Tätigkeiten als Promotor übernommen
    Hier haben natürlich Produkte und Häuser der Gastronomie vorrang!